Kerb beim Häzemer Dorf- und Kulturverein

Historischer Dorfrundgang an der Häzemer Kerb

(gk) Der Häzemer Dorf- und Kulturverein lädt auch in diesem Jahr wieder zu seinem historischen Dorfrundgang ein. Er findet am Freitag, 06.09.2019, um 18.00 Uhr statt. Vorstandsmitglied Heinrich Eichhorn übernimmt traditionell wieder die Führung und startet dazu am Treffpunkt „Freier Platz“. Der Rundgang startet über die Langgasse in die Schulstraße hinein. Durch den Stiegel geht es dann den Straßen An der Dorfmühle und Frühlingsau entlang. Nach einem Stopp am Friedhof erreicht man wieder die Langgasse. Mit Hinweisen zur Falltorgasse – eventuell auch noch zum Hofgut – versorgt gehen die Teilnehmer zurück zum Festplatz.

Der Rundgang bietet wieder viele interessante Dorfgeschichten an. Daher stellt er sowohl für Einheimische als auch für Neubürger eine Bereicherung dar. Für die Stärkung danach ist im Festzelt reichlich gesorgt.

Teilnahme am Umzug

(gk) Der Verein nimmt auch in diesem Jahr wieder am Umzug der Kerb teil. Er wird anhand von Plakaten auf seine Aktivitäten und seinen neuen Band der Häzemer Geschichten „Häzemer Ausdrigg und Werder“ hinweisen. Teilnehmer, gerne auch Nichtmitglieder, sind herzlich willkommen. Ein Kostüm oder sonstige Requisiten sind in diesem Jahr nicht erforderlich. Der Treffpunkt zur Aufstellung ist am Sonntag, 09.09.2018, um 13.30 Uhr in der Ringstraße.

Mundartabend beim Kulturverein „Kumm isch haid nidd, kumm isch meuje“